Referenzen und Projekte

100%ige Vertraulichkeit ist mein oberstes Gebot! Daher bitte ich um Verständnis, dass ich über konkrete Aufträge und Auftraggeber keine Auskünfte geben kann.

Seit 1998 habe ich Dutzende Unternehmen der Holzwirtschaft in ganz Europa beraten und betreut, der Schwerpunkt liegt im deutschsprachigen Raum. Neben zahlreichen kleinen und mittelgrossen Unternehmen gehören auch grosse europäische Konzerne zu meinen Kunden.

Daneben bin/war ich auch in folgende Projekte involviert:

  • Analyse der Schweizer Laubholzsägereien in Zusammenarbeit mit HIS Holzindustrie Schweiz, im Rahmen der Studie zur Förderung des Laubholzabsatzes des Bundesamt für Umwelt BAFU.
  • Aktionsplan Holz: "Laubholzabsatz". Im Auftrag des Aktionsplan Holz des BAFU (Bundesamt für Umwelt) habe ich 2011 und 2012 fünf Laubholz-Kooperationsprojekte betreut und begleitet.
  • LIGNAPOOL.CH, eine B2B-Internetplattform für die Schweizer Holzwirtschaft.
  • Historische Sägen der Schweiz, eine Internetseite für die zahlreichen historischen Sägereien in der Schweiz mit einem kurzen Abriss über die Sägereigeschichte.
sagi.jpg

Aktuell

#WOODVETIA - Aktion für mehr Schweizer Holz

www.woodvetia.ch

 

LIGNAPOOL, die B2B-Plattform der CH-Holzwirtschaft:

www.lignapool.ch

 

Neue Homepage für das Herkunftszeichen Schweizer Holz:

www.holz-bois-legno.ch

 

Buchtipp

 footerbild